Finden Sie schnell branson ultraschall schweißmaschinen für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Rotationsschweißmaschinen

Rotationsschweißmaschinen

www.dukane.eu/de/produkte/rotation www.youtube.com/embed/Z8B7krg7a9M?rel=0 Eigenschaften: Best-in-Class - Standardmerkmale Großer Farb-Touchscreen mit intuitiver Menüführung und integriertem Hilfe-System / Hochpräziser Servo Spin-Antrieb mit einer Ausrichtungsgenauigkeit von +/- 0,1 Grad / Vertikaler Servoantrieb mit einer Positionierungsgenauigkeit von 0,01 mm / Auslösung durch vertikale Position oder Drehmoment / Die programmierbaren Schweissverfahren umfassen Zeitschweissen, Rotationen, Kollabiertdistanz mit Ausrichtung, Absolutdistanz mit Ausrichtung und Energie. / Die Schweißfolgefunktionen beinhalten Zeithalten (konstante Drehzahl oder konstanter Druck) und Halten nach Kollabiertdistanz, mit optionalem statischem Halten. / Bis zu 11 unabhängige programmierbare obere und untere Teilegrenzen ermöglichen eine hochentwickelte Prozesssteuerung
Schweißmaschine INVERTER  1305i

Schweißmaschine INVERTER 1305i

Der Schweißbereich liegt beim INVENTER 1305í zwischen 3-16 mm. Produktmerkmale:  Schweißbereich 3-16 mm  Maximaler Strom 1.300 A  Maximale Zeit 1.000 ms  Geringes Gewicht  Schweißenergie exakt dosierbar Beschreibung -Besonders für Kurzzeit-Bolzenschweißen geeignet -Besonders für dünne Bleche geeignet -Strom und Zeit stufenlos exakt einstellbar- - Mobil einsetzbar - Baustellengeeignet - Klartext in LC-Display - Bedienoberfläche 4 Sprachen wählbar: - deutsch, englisch, französisch, italienisch - Schutzgasausrüstung Standard - Selbstdiagnose für: Übertemperatur, - Kurzschluss Steuerleitung und interne Fehler - Netzphasenkontrolle - Mikroprozessorgesteuert - Konstantstromregelung - Wiederauslösesicherung - Metallgehäuse, pulverbeschichtet - Anschluss v. Automatikkomponenten: optional - Bolzenzähler
NELSON Bolzenschweissgerät INTRA 1400

NELSON Bolzenschweissgerät INTRA 1400

Das Schweissgerät NELSON INTRA 1400 ist ein bedienerfreundliches Bolzenschweißgerät mit stufenloser Strom-Zeit-Optimierung. Auch unter hoher Beanspruchung erlaubt dieses Gerät eine verfahrens-prüfungssichere Schweissungen bis volle 16mm Durchmesser. Schweissleistung (max.) 16mm, 6 St./ Min. Schweissstrom 200-1400 A Schweisszeit 10-1000 ms Anschluss 230/400V Absicherung 63 A (träge) Schutzklasse IP 23 Abmessung (H x B x T) 520 x 750 x 770 mm Gewicht 190 kg
Punktschweißmaschine - höchste Qualität "Made in Japan"

Punktschweißmaschine - höchste Qualität "Made in Japan"

Willkommen in der Welt der Präzision und Effizienz mit unseren innovativen Tischpunktschweißgeräten der Serien NK-21/-03 und MYSPOT. Diese Geräte revolutionieren die Schweißarbeitsplätze mit fortschrittlicher Technologie und benutzerfreundlichem Design, um die Produktivität zu maximieren und die Arbeitszeit zu minimieren. Die NK-21/-03-Serien, ausgestattet mit hochentwickelten Schweißelektroden an flexiblen Gelenkarmen und einer robusten Tischelektrode, sind darauf ausgerichtet, die Qualität der Schweißarbeiten zu verbessern und gleichzeitig herkömmliche Nachbearbeitungen wie das Schleifen zu reduzieren. Diese Geräte sind die perfekte Wahl für Fertigungsbetriebe, die nach Lösungen suchen, um die Effizienz an den Schweißstationen der Zukunft zu steigern. Darüber hinaus ermöglicht das Tischpunktschweißgerät MYSPOT eine unkomplizierte, ein-Personen-Bedienung, indem es das Schweißen ohne zusätzliche Unterstützung erlaubt, solange das Werkstück korrekt auf der Tischelektrode positioniert ist. Mit seinen verstellbaren Elektrodenarmen bietet MYSPOT einen unkomplizierten Zugang zu den gewünschten Schweißpunkten und minimiert den Bedarf an zeitaufwendigen Nebenarbeiten. Die Werkstücke sind nicht nur bequem und sicher zu positionieren, sondern liegen zudem immer plan auf dem Kupfertisch, der die untere Elektrode der Schweißmaschine bildet, auf. Dank dieser Technik entstehen beim Schweißen keine Markierungen auf den Unterseiten der Bleche. Das wiederum minimiert das nachträgliche, aufwendige Spachteln, Verputzen oder Schleifen der Bleche, die sich nun gleich im Anschluß an das Schweißen lackieren oder beschichten lassen. Die intuitive Bedienung über das Touchpanel-System von MYSPOT ermöglicht eine mühelose Einstellung der Schweißparameter. Die Hauptparameter - Kraft, Strom und Zeit - sind in einer benutzerfreundlichen Datenbank gespeichert, wodurch der Bediener lediglich das Material und die Blechdicke auswählen muss. Für speziellere Aufgaben lassen sich individuelle Parameter einfach ergänzen. Dieses System erlaubt schnellen Zugriff auf die Einstellungen und unterstützt auch unerfahrene Schweißer dabei, ihre Fähigkeiten zu verbessern und effizienter zu arbeiten. Entdecken Sie, wie unsere Tischpunktschweißgeräte der Serien NK-21/-03 und MYSPOT Ihre Schweißprozesse transformieren und Sie in die Zukunft der Fertigung führen.
CNC-Bolzenschweißanlagen

CNC-Bolzenschweißanlagen

Automatische und halbautomatische Bolzenschweißanlagen
Bolzenschweißgerät Spitzenzündung

Bolzenschweißgerät Spitzenzündung

Die bewährte Technik der AS 1200 und 1266 Serien zeichnen sich durch ihre extreme Robustheit der Technik aus. Die Geräte sind komplett digitalisiert und ready für Industrie 4.0. Mit nur 14,8 kg ist das Gerät gut tragbar und erfreut sich im mobilen Umfeld von Industrie und Handwerk großer Beliebtheit, intuitive Bedienung übers digitale Bedieninterface, easy Touch Tasten für schnelle Menüführung und intuitive automatische Parameterauswahl. Übersichtlicher Bedienbereich  helle LED Anzeigen für Funktionszustände
Mobile Absaug- und Filteranlagen

Mobile Absaug- und Filteranlagen

Fahrbare Absauganlagen sind zur generellen Luftreinigung in Industrieunternehmen hervorragend geeignet und sorgen für saubere und staubfreie Luft am Arbeitsplatz - ob zur Ölnebelbeseitigung, als Schweißrauchabsaugung oder Staubabsaugung an Maschinen, die Ausführungen mit und ohne Absaugarm garantiert eine nahezu vollständige Evakuierung Ihrer Emissionen. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Qualitätsprüfung sind unsere mobilen Absauggeräte "Made in Germany" und auf dem neuesten Stand der Technik. Sie garantieren hohe Absaugleistungen bei geringem Stromverbrauch und überzeugen durch erstklassige Verarbeitung, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Industrieschalldämpfer auf Maß

Industrieschalldämpfer auf Maß

Abblaseschalldämpfer Ausblaseschalldämpfer Kulissenschalldämpfer Standrohre Behälter Entspanner Ausblaseleitungen von Ventilen gehören zu den intensivsten Lärmquellen in Kraftwerken. Tritt ein Dampf- bzw. Gasstrom nach einem Sicherheits-, Reduzier- und Regelventil über eine Leitung ins Freie, bildet sich hinter dem Austritt eine turbulente Zone aus. Der Strahl vermischt sich mit der umgebenden, ruhenden Luft. Neben den Druckstößen und Verwirbelungen innerhalb der Armaturen ist dies die Ursache der Lärmentstehung. Um geringe Querschnitte der Ausblaseleitungen zu erreichen, sollte der Druck vor dem Schalldämpfer so hoch wie zulässig (bei Sicherheitsventilen 15-20% des Ansprechdruckes) gewählt werden. Der Druckabbau in kritischen Entspannungsstufen sowie Richtungs- und Geschwindigkeitsänderungen wandeln die Schallenergie in Wärme um. Durch radial angeordnete Bohrungen werden die auftretenden Reaktionskräfte kompensiert. Heira Schalldämpfer zeichnen sich besonders durch Robustheit, geringes Gewicht und Wartungsfreiheit aus. Anfallendes Kondensat und Regenwasser wird über interne Entwässerungen in die Ausblaseleitung zurückgeführt. (Bitte achten Sie auf eine einwandfreie Entwässerung am tiefsten Punkt hinter dem Ventil.) Separate Gehäuseentwässerungen sehen wir auf Wunsch vor. Die Schalldämpfer werden strahlentrostet und mit anschließender hochhitzebeständige Ethyl-Zinksilikat-Beschichtung gegen Korrosion geschützt. Die Deckbeschichtung erfolgt mit Silikon-Aluminium. Bei höheren Schallanforderungen, als sie heute die Regel sind, wird dem Expansionsteil eine Absorptionsstufe nachgeschaltet. Aus Gründen der Korrosionsbeständigkeit und Abriebfestigkeit besteht diese aus einem Edelstahl-Drahtgestrick. Dieses Gestrickpaket wird vom abzuführenden Medium durchströmt und so die Schallenergie durch Reibung in Wärme umgewandelt und absorbiert. Die Anordnung erfolgt entweder radial oder als Paket in der Austrittsöffnung. Auf Wunsch werden auch Kulissenschalldämpfer für drucklose Systeme hergestellt. Zur Auslegung der Schalldämpfer lassen Sie uns bitte folgenden Informationen zukommen: Medium und Massestrom. Gas- oder Dampfmenge je Stunde Druck vor dem Ventil Temperatur vor dem Ventil Zulässiger Schalldruckpegel, z.B. 90 dB(A) in 1 m Abstand Durchmesser des Eingangsrohres , sofern vorgegeben. Angaben zum zulässigen Gegendruck Angaben über optionale Anbauteile wie Befestigungspratzen, Regendach oder -kranz, Vogelgitter, Anschweißflansch, Klammern für die bauseitige Befestigung von Begleitheizungen. Ausblaseschalldämpfer Ausblaseschalldämpfer für Dampf und Gase hinter Sicherheits- und Regelventilen und Entspannern. Abblaseschalldämpfer Abblaseschalldämpfer ohne Druckentspannungsstufen, ohne Gegendruck. Ausbläser Ausbläser für Erdgas-Verdichterstationen. Entspanner Zur Ableitung von Kondensat aus Rohrleitungen, zum Ablassen von Kesseltrommeln und zum Abschlämmen dienen Entspanner, welche hohe Drücke abbauen und eine Trennung in Dampf, Restkondensat ermöglichen. Der Dampf wird bei atmosphärischen Entspannern über eine Brüdenleitung und einen Schalldämpfer über Dach abgeleitet. Druckentspanner leiten den Dampf zur weiteren Verwendung in ein System. Schwerkraftentspanner arbeiten geräuscharm und stehen absolut ruhig, so dass von aufwändigen Stützkonstruktionen abgesehen werden kann. Um eine einwandfreie Abscheidung sicherzustellen, ist es erforderlich, Kondensatablasssysteme als Ganzes zu betrachten.
Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Wir konstruieren und fertigen Spannvorrichtungen für Ihre Bearbeitungszentren, für Einspindler und Mehrspindler. Produktspezifische Spannbacken, Zentrischspanner verschiedener Hersteller.
Piezoelektrischer ICP/IEPE-Miniatur-Beschleunigungssensor

Piezoelektrischer ICP/IEPE-Miniatur-Beschleunigungssensor

Die Universal- und Miniatur-Vibrationssensoren von PCB® eignen sich hervorragend für Messaufgaben in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung. Durch konsequente Einführung und Nutzung der ICP®-Technik wurde die Verwendung der Sensoren vereinfacht, die Kosten reduziert und neue Anwendungsbereiche erschlossen. ---
FAS: Faseroptische Beschleunigungssensoren

FAS: Faseroptische Beschleunigungssensoren

Der faseroptische Beschleunigungssensor FAS ist so konzipiert, dass er nicht leitfähig und resistent gegen elektromagnetische Störungen ist. Seine Glasfaserverbindung sorgt für eine hervorragende elektrische Isolierung zwischen dem Sensorkopf und der Messtechnik. Die passive Technologie macht ihn ideal für Schock- und Vibrationsmessungen in Bereichen, in denen konventionelle piezoelektrische und piezoresistive Beschleunigungssensoren Gefahren für Maschine und Mensch darstellen und den Betrieb beeinträchtigen können. Der optische Sensorkopf beinhaltet kein Metall. Die Glasfasern sind in einem 5mm dicken PTFE-Schlauch integriert und geschützt. Die standardmäßig verfügbaren optischen Kabellängen betragen 6m bis 15m. Der abgedichtete Durchführungsstecker beinhaltet die Optoelektronik und den Messumformer. Der Sensor bietet zwei Ausgänge, Beschleunigung und Weg, gleichzeitig.
3491A1: Prototyp eines innovativen Aufnehmersystems für Vibrationsmessungen an gewölbten Oberflächen

3491A1: Prototyp eines innovativen Aufnehmersystems für Vibrationsmessungen an gewölbten Oberflächen

Mit dem neuen innovativen und in sich drehbaren Aufnehmersystem inklusive Orientierungswerkzeug kann der Sensor um 360° gedreht werden. Gleichzeitig dient das Werkzeug der Orientierung. disynet stellt den Prototypen eines innovativen Aufnehmersystems für Vibrationsmessungen an gewölbten Oberflächen vor! Bislang ist es keine einfache Aufgabe, Vibrationen eines Objekts mit einer gewölbten oder gebogenen Oberfläche (wie beispielsweise der Oberfläche von Fahrzeugen oder eines Flugzeugflügels) in einer bestimmten Richtung im Raum zuverlässig zu messen. Da die Messrichtung herkömmlicher Sensoren immer einen festen Bezug zu Montagefläche hat (meistens orthogonal dazu), variiert diese entlang der Oberfläche des gewölbten Objekts in Bezug auf die Vibrationsrichtung. Die Ausrichtung einer Vielzahl von Beschleunigungssensoren entlang der Oberfläche stellt daher eine komplexe Aufgabe dar: Entweder muss die Ausrichtung eines jeden Sensors mit einem entsprechendem Montageadapter an den verschiedenen Stellen der Wölbung angepasst werden, damit die Sensormessrichtung immer mit der Vibrationsmessrichtung übereinstimmt, oder es werden mehrachsiale Sensoren mit Orientierungsmarkierungen verwendet, deren Lage im Raum mit optischen Systemen ermittelt wird, so dass die resultierende Beschleunigung in der gewünschten Raumrichtung errechnet werden kann. Mit dem neuen innovativen und in sich drehbaren Aufnehmersystem inklusive Orientierungswerkzeug, mit der der Sensor um 360° gedreht werden kann und der gleichzeitig die Orientierung anzeigt, gehören diese zeitaufwendigen und fehleranfälligen Verfahren, um eine große Matrix von Sensoren aufzustellen und die Orientierung zu berechnen, nun der Vergangenheit an. Das gesamte System des 3494A1 besteht aus vier Teilen: Es enthält zunächst ein masseisoliertes Gehäuse, das auf dem Prüfobjekt montiert wird und mit einer Durchbohrung für die Aufnahme des zweiten Teils - eines zylindrischen Beschleunigungssensors - sowie dessen Arretiervorrichtung mittels zweier M3 Schrauben versehen ist. Der piezoelektrische IEPE-Beschleunigungssensor mit einer Empfindlichkeit von 100mV/g wird im Gehäuse eingesetzt und kann darin bis zu 360° gedreht werden, um die optimale Stellung für die Messung zu bestimmen. Ein Montagewerkzeug, das dritte Teil, wird hierfür verwendet und dient gleichzeitig zur Anzeige der Orientierung. Ein Kabel mit Lemo-Stecker vervollständigt das System. Es ist damit möglich, das ganze Messobjekt mit einer Matrix von mehreren Aufnehmern vom Typ 3494A1 zu bestücken und die Sensoren dann mit Hilfe des Werkzeugs so auszurichten, dass alle exakt in die gleiche Richtung zeigen – alles in nur einem Messvorgang. Danach kann das Montagewerkzeug / die Orientierungsfahne entnommen werden, um die Masse des Systems zu verkleinern und um Resonanzen zu vermeiden. Ein hermetisch dichtes Gehäuse, isolierte Basis sowie eine optionale TEDS-Ausrüstung sind weitere interessante Features.
WES-5 Elasto-Fluid Stoßdämpfer; Hübe: 105 - 180 mm; Energieaufnahme: 25 - 150 kNm; Schwermetallindustrie

WES-5 Elasto-Fluid Stoßdämpfer; Hübe: 105 - 180 mm; Energieaufnahme: 25 - 150 kNm; Schwermetallindustrie

WES-5 Elasto-Fluid Stoßdämpfer; Hübe: 105 - 180 mm; Energieaufnahme: 25 - 150 kNm; Einsatz: z.B. Schwermetallindustrie Artikelnummer: WES-5 Dämpfungsmedium: Hochviskoses Elastomer Energieaufnahme: Max. 150 kNm; 25 - 150 kNm Oberflächenschutz: Druckrohr verzinkt, Gehäuse grundiert Dämpfung: Progressiv, kundenspezifisch Temperatur: -10ºC - +60ºC RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Hübe: 105 - 180 mm
Längsnahtschweißmaschinen

Längsnahtschweißmaschinen

Das Rollnahtschweißen ist ein Prozess der Pressschweißverfahren. Das Rollnahtschweißen wird zur Herstellung von kraftübertragenden Punktfolgen und zur Herstellung von flüssigkeits- oder gasdichten Nähten eingesetzt. Es werden in bestimmten Abständen angeordnete Schweißpunkte hergestellt. Mit rollenförmigen Elektroden werden impulsartige Stromflüsse erzeugt. Überlappende Schweißpunkte führen zu bei entsprechender Prozessgüte zu gas- oder flüssigkeitsdichten Nähten. Schweißen mit variablem Wechselstrom Auf der Primärseite des Schweißtransformators wird ein Frequenzumrichter eingesetzt. Die Impulsbreite des Schweißstromes und die erforderliche Impulsfrequenz (Die Frequenzbreite kann im Grundmenü des Umrichters voreingestellt werden) können dort eingestellt werden. Der Frequenzumrichter arbeitet ausgangsseitig mit Rechteckspannungen. Daraus ergibt sich, bedingt durch die Transformatorinduktivität, ein Schweißstrom, der aus einer ansteigenden und einer abfallenden e-Funktion besteht. Im Bild 4 ist zu erkennen, dass regelbare Ausgangsimpulse des Frequenzumrichters nicht nur die Stromhöhe,sondern auch das Strom-Zeit-Verhältnis verändern und somit eine Beeinflussung der Schweißenergie pro Schweißpunkt ermöglichen. Die maximale Schweißimpulszeit beträgt z.B. bei 200 Hz = 2,5 ms.
Vibrationsschweißmaschinen

Vibrationsschweißmaschinen

Dukanes Advanced Vibration Welders wurden dazu entworfen, robust und zuverlässig zu sein und über Jahre störungsfreien Betrieb zu bieten. Das Vibrationsschweißen ist ein äußerst zuverlässiges Verfahren, das mit Leichtigkeit große Teile aus anspruchsvollen Materialien oder mehrere Teile pro Zyklus handhaben kann. Dukanes Advanced Vibration Welders wurden dazu entworfen, robust und zuverlässig zu sein und über Jahre störungsfreien Betrieb zu bieten.
NELSON Bolzenschweissgerät N6000 | Bolzenschweißen

NELSON Bolzenschweissgerät N6000 | Bolzenschweißen

Das NELSON Nelweld 6000 (N6000) ist ein Hochleistungs-Bolzenschweissgerät für den schweren Industrieeinsatz. Dieses Schweissgerät ist aus Hochleistung ausgelegt und verschweisst bis zu 10 Bolzen von 25mm in einer Minute. Auch der Einsatz in der Duchschweisstechnik im Verbundbau mit Schweisszeiten jenseits einer Sekunde wird von diesem Gerät beherrscht. Technische Daten NELSON N6000 Schweissleistung (max.) 25mm, 10 St. / min. Schweissstrom 300-2500 A Schweisszeit 20-1500 ms Anschluss 3x400V Absicherung 125 A (träge) Schutzklasse IP23 Abmessungen (H x B x T) 710 x 786 x 900mm Gewicht 480m kg Zum Schweissgerät NELSON N6000 gehören die Schweisspistolen der NELSON P-NS 40 Serie und die NELSON NS-20 BHD.
NELSON Bolzenschweissgerät ALPHA 850

NELSON Bolzenschweissgerät ALPHA 850

Schweißstrom und Schweißzeit lassen sich stufenlos einstellen. Das ALPHA 850 ist ein elektrisch und mechanisch robustes Hubzündungsgerät zum Verschweissen von Hubzündungs-Schweissbolzen bis zum vollen Durchmesser von 12mm, Short-Cycle und optional Schutzgasschweißen. Schweißstrom und Schweißzeit lassen sich stufenlos einstellen. Technische Daten NELSON Bolzenschweissgerät Alpha 850 Zum Schweissgerät ALPHA 850 gehören die Schweisspistole der NELSON P-NS 40 Serie. Die NELSON P-NS 40 B1 und die NELSON P-NS 40 B3 für das Hubzündungsverfahren mit Keramikring, die NELSON P-NS 40 SL für das Short-Cycle Verfahren.
Bolzenschweißgeräte für Hubzündung

Bolzenschweißgeräte für Hubzündung

Bolzenschweißgeräte für das Bolzenschweißen mit Hubzündung. Made in Germany.
Bolzenschweißgeräte für Spitzenzündung

Bolzenschweißgeräte für Spitzenzündung

Bolzenschweißgeräte für das Bolzenschweißen mit Spitzenzündung. Made in Germany.
Bolzenschweißgeräte für Kurzzeithubzündung

Bolzenschweißgeräte für Kurzzeithubzündung

Bolzenschweißgeräte für das Bolzenschweißen mit Kurzzeithubzündung. Made in Germany.
Laser-Messsystem zur die Effizienz- und Kosteneinsparungssteigerung bei Wärmetauschern

Laser-Messsystem zur die Effizienz- und Kosteneinsparungssteigerung bei Wärmetauschern

Ein wesentlicher Bestandteil von Wärmetauschern ist der Rohrboden. Wichtig für die Qualität sind die korrekten Durchmesser seiner bis zu mehreren tausenden Löcher. Diese können jetzt mit dem neuen Lasersystemsehr präzise gemessen werden. Dabei wird die Abtastung der Innenfläche vieler Löcher durch die computergesteuerte Positionierung eines rotierenden Laser-Triangulationssensors automatisiert.
große Auswahl an elektrisch isolierten Ultraminiatursensoren von Dytran

große Auswahl an elektrisch isolierten Ultraminiatursensoren von Dytran

Optionale Gehäuseisolierung auch für die kleinsten Ultraminiatursensoren der Welt , ohne die Größe und das Gewicht signifikant zu erhöhen. disynet bietet eine große Auswahl an elektrisch isolierten Ultraminiatursensoren von Dytran an Um EMI-/ Masseschleif-Störungen zu vermeiden, muss das Gehäuse vom eigentlichen Sensor / Elektronik von innen elektrisch isoliert werden. Es gibt eine Vielzahl solcher elektrisch isolierter IEPE-Beschleunigungssensoren auf dem Markt. Es ist jedoch eine technische Herausforderung, diese Isolierung auch bei den kleinsten Ultraminiatursensoren der Welt zu realisieren, ohne die Größe und das Gewicht signifikant zu erhöhen. Den Ingenieuren von Dytran ist genau dieses Kunststück gelungen und man kann jetzt eine optionale Gehäuseisolierung für eine Vielzahl von IEPE-Beschleunigungssensoren anbieten: Die Isolierung ist hierbei eine -auch von innen- schwarz eloxierte Aluminium-Hülle, um eine Zerstörung der Isolierung, beispielsweise durch Abrieb von außen, zu verhindern. Sie ist sehr leicht und verändert das Gewicht und die Größe kaum. Durch diese innovative Bauweise ist es möglich diese Art der Isolierung oftmals auch für andere noch nicht isolierte Dytran-Sensoren anzubieten. Mit dem 3035M20 bringt Dytran zu den bereits bestehenden Aufnehmern (3224B, 3225F2, 3274A, 3133B1 und 3333M5) nun einen weiteren Beschleunigungssensor im Ultraminiaturformat auf den Markt. Er verfügt über einen Messbereich von 500g, ist nur ca. 14,2 x 9,2 x 9,5 mm groß und mit 3,15 Gramm sehr leicht. Der 3035M20 ist hermetisch dicht und damit ideal für Anwendungen in rauer Umgebung. Typische Anwendungsbereiche: Messungen, bei denen man besonders kleine Sensoren benötigt, an insbesondere schwer zugängliche Stellen im Automobilbereich, Luft- und Raumfahrt usw. sowie ESS, Modal- und Strukturanalysen an kleinen Objekten.
Ideal für Elektrofahrzeuge: doppelt isolierte ultramini Triax-Vibrationssensoren 3133B4-B8

Ideal für Elektrofahrzeuge: doppelt isolierte ultramini Triax-Vibrationssensoren 3133B4-B8

Die neuen doppelt-isolierten Varianten 3133B4 bis 3133B8 verfügen über zwei Isolierkappen aus eloxiertem Aluminium oben und unten, wodurch sie nun gehäuseisoliert sind. Ideal für Elektrofahrzeuge: Die neuen, doppelt isolierten ultramini Triax-Vibrationssensoren Eine gute Isolierung der Sensoren ist nicht zuletzt beim Testen elektrischer Fahrzeuge wichtig. Zudem spielt die Miniaturisierung von Bauteilen eine wichtige Rolle. Die triachsialen ultraminiatur IEPE Beschleunigungssensoren der 3133-Serie gehören mit einer Kubuskantenlänge von ca. 6mm zu den kleinsten und mit einem Gewicht ab 0,8 Gramm zu den leichtesten IEPE-Sensoren der Welt. Mit den neuen doppelt-isolierten Varianten 3133B4 bis 3133B8 wurde diesen beiden Herausforderungen nun Rechnung getragen. Diese verfügen nun über zwei Isolierkappen aus eloxiertem Aluminium oben und unten, wodurch sie nun gehäuseisoliert sind, ohne die Größe des Sensors nennenswert zu beeinflussen. Heutige Bauteile werden immer kleiner, erfordern jedoch mehr Entwicklungstests als je zuvor. Die Serie 3133-Serie zeichnet sich durch ihre Miniaturgröße und niedriges Gewicht aus. Hierdurch kann sie in Bereichen montiert werden, die für andere Arten von triaxialen Beschleunigungssensoren unzugänglich sind oder, wenn Massezuladungseffekte so gering wie möglich gehalten werden müssen. Ein knapp 1 Meter langes Koaxialkabel mit einem 4-Pin Stecker ist fest angebracht und bietet Anschlussmöglichkeiten mit verschiedenen Verlängerungskabeltypen an IEPE-Stromquellen. Diese 3133-Beschleunigungssensorserie umfasst bereits eine Vielzahl von verschiedenen Typen, die kontinuierlich um weitere innovative Varianten erweitert wird, oft inspiriert durch Kundenanregungen. So verfügten einige Varianten, wie der 3133B1, der 3133B2 und der 3133B3, bereits über eine eloxierte Isolierschale – also über eine Bodenisolierung, Raumfahrtvarianten wie 3133D18T und 3133D19T über eine Low-Outgassing-Ausführung, andere über ein hermetisch abgedichtetes Titangehäuse, sind feuchtigkeitsbeständig oder beinhalten TEDS. Die nun neu entwickelten doppeltisolierten Typen 3133B4 - 3133B8 wiegen zudem nur 1,5 Gramm. Damit gehören sie zu den kleinsten gehäuseisolierten, dreiachsigen IEPE-Beschleunigungssensoren der Welt. Es gibt sie in Messbereichen von 500g bis 20.000g. Sie eignen sich somit ideal für die Modalanalyse der Komponenten von Elektrofahrzeugen sowie für die allgemeine Schwingungsanalyse kleiner Produkte wie Leiterplatten und finden auch in der Unterhaltungselektronik ihre Anwendung.
Die größte Auswahl an zuverlässigen Impulshämmern von Dytran in allen Größen und für alle Arten von Strukturtests!

Die größte Auswahl an zuverlässigen Impulshämmern von Dytran in allen Größen und für alle Arten von Strukturtests!

Dytran gehört zu den wenigen Herstellern, die das Know-How für die Entwicklung und Herstellung von Impulshämmern besitzen. Zudem fertigen sie diese auch im Auftrag für andere namhafte Firmen. Impulshämmer werden bei der Modalanalyse eingesetzt um Strukturen mit einem Impuls anzuregen und das Schwingverhalten des Prüflings zu analysieren. Der Vergleich des Signals der Anregung durch den Impulshammer (Kraftsensor) mit dem Antwortsignal des Beschleunigungsaufnehmers beschreibt die struktur-dynamischen Eigenschaften des Prüflings. Diese „Transferfunktion“ kann beispielsweise eingesetzt werden, um Fehler wie Risse im System zu erkennen. Das qualitativ sehr hochwertige und breite Produktprogramm an Hämmern bietet für jede Messaufgabe den richtigen Hammer. Sie reicht vom nur 11 cm langen Miniaturhammer 5800SL mit nur 2 g Kopfgewicht bis zum Vorschlaghammer 5803A mit ca. 5,5 kg Kopfgewicht, um eine möglichst breite Palette von Test-Strukturen für die Modalanalyse anregen zu können - von kleinen Geigenstegen, über Turbinenschaufeln bis hin zu Rohrleitungen, Gebäuden und Brücken. Ein spezieller beschleunigungskompensierter piezoelektrischer Kraftsensor im Hammerkopf erzeugt ein breites Frequenzspektrum, das frei von Störsignalen ist. Der Sensor verfügt über einen IEPE-Verstärker und kann so einfach an die IEPE-Elektronik angeschlossen werden. Die Lieferung erfolgt aufpreisfrei mit NIST Kalibrier-Zertifikat. Dytran gehört zu den wenigen Herstellern, die das Know-How für die Entwicklung und Herstellung von Impulshämmern besitzen. Zudem fertigen sie diese auch im Auftrag für andere namhafte Firmen. Mitgeliefert werden diverse Hammerspitzen, von sehr weichem Kunststoff bis hartem Aluminium, um das gewünschte Frequenzspektrum anzuregen. Zudem sind praktische Impulshammerkits erhältlich, die zusätzlich zum Hammer bereits Beschleunigungssensoren, Kabel, verschiedene Hammerspitzen usw. beinhalten. Natürlich gibt es auch optional das gesamte Zubehör wie Netzteile, die passenden Kabel sowie alle Arten von Beschleunigungssensoren. Mit TEDS ausgerüstete Impulshämmer runden schließlich das Angebot ab.
3683C - bislang weltweit kleinste triaxiale Miniaturlösung für Hochtemperatur-Beschleunigungsmessungen über 500°C

3683C - bislang weltweit kleinste triaxiale Miniaturlösung für Hochtemperatur-Beschleunigungsmessungen über 500°C

Bei dem Typ 3683C wurden nun drei Sensoren vom Typ 3316C2 in einem kompakten, isolierten und hermetisch dichten Gehäuse vereint. Diese Lösung wiegt nur 65 Gramm und ist 34,6mm x 30,5mm x 23,4mm groß. disynet – einzigartige und bislang weltweit kleinste triaxiale Miniaturlösung für Hochtemperatur-Beschleunigungsmessungen über 500°C! Aufgrund der hohen Nachfrage nach einem kleinen triachsialen Hochtemperaturaufnehmer wurde mit dem 3683C auf Basis des beliebten einachsialen 3316C2 die bislang weltweit kleinste triachsiale Lösung entwickelt. Die meisten am Markt erhältlichen Hochtemperatursensoren sind aufgrund der üblichen Konzeption viel zu groß für den oftmals nur geringen verfügbaren Einbauplatz. Auch das dadurch höhere Gewicht verfälscht zumeist das Messergebnis – gerade an leichten Strukturen. Bei dem Typ 3683C wurden nun drei Sensoren vom Typ 3316C2 in einem kompakten, isolierten und hermetisch dichten Gehäuse vereint. Diese Lösung wiegt nur 65 Gramm und ist 34,6mm x 30,5mm x 23,4mm groß. Damit ist der Sensor klein genug, um auch an Stellen mit wenig Platz eingesetzt zu werden. Wie beim 3316 auch, ist diese kleine Bauform durch die patentierte "silver window" Technologie realisierbar. Diese innovative Technik ermöglicht es dem Kristall bei sehr hohen Temperaturen zu „atmen“. Der Sensor ist bis 538°C einsetzbar, wobei der einschränkende Faktor der Stecker ist, und hat eine Sensitivität von 1-2 pC/g. Typische Einsatzbereiche: Alle Hochtemperaturanwendungen, bei denen das Sensorgewicht und die -größe eine Rolle spielen, wie Vibrationen an Turbinen, beim Kfz an Motor und Abgasstrang sowie bei ESS-Anwendungen (Environmental Stress Screening). Neben diesen Modellen bietet die disynet GmbH noch eine Vielzahl an einachsialen und triachsialen Beschleunigungssensoren für Temperaturen bis 316°C, 260°C oder 200°C. Passende Hochtemperaturkabel in den verschiedensten Ausführungen sowie geeignete Verstärker (z.B. Model 4772A) runden das Programm der disynet GmbH ab.